Wissenswertes

aus der Medienwelt

Praktikum in unserer Medienwelt

Die Praktika von Sophia und Marcel endeten im April bei uns und sie möchten ihre Erfahrungen mit euch teilen.


Marcel Franze
Das Praktikum fand ich richtig gut. Ich bin jeden Tag gerne zu entermedia gekommen. Es war wirklich sehr abwechslungsreich und ich konnte Erfahrungen in ganz vielen Feldern sammeln. Natürlich bei Dreharbeiten vor Ort, dort durfte ich ein wenig Kammerkind spielen oder mich als Fotograf versuchen. Auch in der Postproduktion wurden mir, mit engelsgleicher Geduld, die Basics in Adobe Premiere und Photoshop beigebracht. Anschließend durfte ich Projekte selbst schneiden und bearbeiten. Besonders ausleben konnte ich mich beim Konzipieren von Videokampagnen, welche ich selbständig erarbeitet und bei Kunden vor Ort präsentiert habe. Ich war also vom ersten Schritt bis zum letzten Schritt fest in Projekte involviert.  Die freundschaftliche Arbeitsatmosphäre bei entermedia rundet meine sehr gute Praktikumserfahrung ab.


Sophia Suleiha Sabery
In den drei Monaten meines Pflichtpraktikums bei der Medienfabrik entermedia durfte ich den Umgang mit modernsten Medien aus nächster Nähe beobachten und diese auch selbst anwenden. Ich habe jeden Tag etwas Neues dazugelernt und wurde in die unterschiedlichen Prozesse eingebunden. Durch verschiedenste Aufträge war es immer abwechslungsreich und es wurde nie langweilig. Ich konnte viel praktische Erfahrungen sammeln und hatte eine Menge Spaß. Mit diesem Beitrag möchte ich mich bei dem entermedia Team dafür bedanken, dass sie mich so freundlich aufgenommen haben und für meine Fragen immer ein offenes Ohr hatten. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!


Verschafft euch jetzt auch einen Einblick in die aufregende Medienwelt und bewerbt euch für einen Praktikumsplatz bei uns per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Deine Aufgaben:

  • Mitarbeit bei Videoproduktionen vor Ort
  • Unterstützung bei Videoschnitt und Bildbearbeitung
  • Realisierung eigener Projekte

 

Dein Profil:

  • Eigeninitiative
  • Interesse an der Medienwelt
  • Lust an der Fotografie
  • Begeisterung für Videoproduktionen

 

Wir bieten dir:

  • Einblick in unsere Medienfabrik
  • Praktische Erfahrungen
  • Umgang mit der Kamera
  • Arbeit mit Adobe CC

Partner von Metropolregion Rheinneckar

Kontakt

entermedia GmbH
Steubenstr. 14
69121 Heidelberg

Telefon: 06221 67400-0
E-Mail: info@entermedia.de

Folgen Sie uns